Dienstag, 18. Februar 2014

Der Hasenbecher

ist eigentlich der Becher des Professors. Wir haben eine Reihe dieser Becher,  ganz unterschiedliche, mit Hühnern und Tauben, alle bunt und schön -
 es war allen relativ egal, wer welchen Becher hatte. Bis der Professor den Hasenbecher als seinen Becher auserkor. 

Auf einmal gab es regelmäßig Streit um diesen Becher, immer ein bißchen emotionaler, der Professor fing irgendwann an zu heulen, wenn er den Becher nicht bekam. 

Oh man, ich hatte noch ein paar andere von diesen Bechern (Sterne, Gemüse und Streifen), die warf ich ins Rennen - der Große wählte den Gemüsebecher, der Rabauke die Sterne .... ich dachte, so jetzt ist Ruhe, der Professor kann den Hasenbecher endlich für sich haben .... aber nein, es ging einfach weiter, Bruder ärgern ist ja auch eine Art Sport, da muss man wohl im Training bleiben.... 

Der Papa beschloss: "Ich schmeiße den Hasenbecher weg, das Theater hält ja keiner aus." Zuzutrauen ist ihm das! Oh nein, nicht den schönen Hasenbecher!

Zum Glück ist mir die ultimative Lösung eingefallen (blöd, das ist ja immer die Lösung, hätte auch mal schneller drauf kommen können....): 

1 Kommentar: