Freitag, 7. Februar 2014

Der zweitschönste Moment des Tages

ist morgens, in der Kita. 
Da umarmen mich zwei blonde kleine Männer, "machen einen Kuss" oder ganz viele, meistens fehlt dann noch ein Kuss und einer muss noch einen "richtigen Kuss machen", Wange, Stirn, was sie so treffen, der Rabauke streichelt mir dann noch einmal übers Haar, dann darf ich gehen.  
Neulich sagte eine Erzieherin: "Oh, das will ich auch!" (sie meinte, von zwei kleinen Männern geknuddelt werden, natürlich). Der Rabauke verstand das anders und sagte: "Soll meine Mama di's auch mal kus'eln?"

Aber der schönste Moment des Tages ist, wenn ich dann später in zum Abholen in die Kita komme, der Große und die Kleinen aus unterschiedlichen Ecken kommen, mich anstrahlen und fast umspringen zum Umarmen, sich richtig darüber freuen, dass ich da  bin, das fühlt sich so toll an!
Naja gut, meistens müssen sie dann schnell noch irgend etwas spielen und können noch nicht nach Hause (schön, zu sehen, dass sie gerne in diesem Kindergarten sind), das macht aber nichts, denn die gute Laune Dusche hatte ich ja dann schon. 
Manchmal dauert das Abholen 20 min - bis man alle eingefangen, zum nach Hause gehen motiviert, angezogen / Matschhose Gummistiefel ausgezogen, Taschen und "mein Gebasteltes" eingesammelt, Kinder zur Tür bewegt, noch mal durchgezählt,..... Wenn ich das so lese, hört sich 20 min nach einer guten Zeit an.... wie gut, dass wir nachmittags eingentlich fast nie etwas vor haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen