Mittwoch, 12. Februar 2014

In der Hölle

kann es nicht so viel schlimmer sein als bei uns heute morgen. 
Der Rabauke hatte einen Wutanfall, weil er heute Nacht nicht mit mir 'gekus'elt' hat - und sich damit die fünf Minuten versaut, die wir hätten kuscheln können. 
Der Professor so müde, dass er am Liebsten nicht aufwachen möchte, der Große verlangte sofortiges Wochenende .....

Und dann, der Rabauke hat schon seine Kakao Milchflasche am Hals ....

....ich nehme die Kakaomilch in der Gi-affen-Milchflasche vom Professor vom Tablett ... welches sich auf einer etwa 150 cm hohen Kommode befindet .... auf ihm stehen bis zu diesem Zeitpunkt noch mein Kaffee (Milchkaffee im Glas, ca 300ml Flüssigkeit plus Milchschaum) und der Kakao des Großen in der Lightning McQueen Tasse mit 'Stromhalm' - etwa 250ml Flüssigkeit .....
Was ich in diesem Moment nicht realisiere (im nächsten dann aber schon ziemlich schnell) ist, dass nur noch die Professor-Gi-affen-Kakaomilchflasche das Tablett auf der Kommode hält.... ich habe es nicht komplett auf der Kommode abgestellt - der Teil, auf dem die schweren Sachen stehen, hängt quasi in der Luft .... befreit durch das Anheben der Professorenflasche schlägt die Schwerkraft voll zu ..... Arghhhhh!!!!!!!!!

Resultat: Glas kaputt, Stücke überall im Flur, weiß - braune Flüssigkeit schön gleichmäßig verteilt, auch in gleichmäßigen Spritzern die weiße Wand hoch (wir müssen doch schon an so vielen Stellen neu streichen.... dieser Flur war bis eben noch gut!), mittendrin im Schlamassel und erfreulicherweise noch heile: die Lightning Tasse. Und das vor sieben. Oh man.

So, irgendwie haben wir die Kinder dann noch ganz gut (für diesen Start jedenfalls) in die Gänge gebracht, in der Kita abegliefert..... Da gab es eine Extraeinheit Kuscheln und extraviele Küsschen für alle, mit einmal noch wieder rein gehen und noch ein paar Küsschen verteilen und kriegen, dann winken, ich von draußen, die Kinder fröhlich am Fenster des Büros - es war schon hell, als wir an der Kita waren, die Sonne zeigt sich vielleicht auch noch, der Tag hat wieder alle Chancen, noch ein schöner zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen